Punkte für Meinungen mit über 80 Worten

Wie schon zuvor angekündigt, haben wir auf die Vorschläge und Kommentare unserer Mitglieder gehört und uns dazu entschlossen, eine Änderung bezüglich der Community- Punkte vorzunehmen. Diese Änderung betrifft die Meinungen, die von den Mitgliedern verfasst werden (Weitere Informationen erhalten Sie, sobald die Änderungen vorgenommen wurden).

In der Zwischenzeit haben wir uns dazu entschlossen, nachträglich Punkte für Meinungen, die mindestens 80 Worte oder länger sind, zu vergeben. Dies gilt auch für Meinungen, die nach der Einführung des Community- Punkte Systems verfasst wurden.

Viel Spaß mit Ihren Punkten!

Avner & das Toluna Team

Advertisements

8 responses to “Punkte für Meinungen mit über 80 Worten”

  1. Mika13 says :

    Es scheint mir doch etwas unsinnig zu sein, die Länge eines Kommentars zu belohnen. Sllte nicht vielmehr die Qualität ausschlaggebend sein?

  2. JC35i says :

    Ich kann mich eigentlich dieser Meinung nur anschließen.Die Länge eines Kommentars dürfte doch eigentlich nicht ausschlaggebend sein, sondern der Inhalt. Es könnte je sonst jeder sehr blumenreich seine Kommentare beschreiben und der Nutzen und die Qualität bleiben auf der Strecke. Das dürfte eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

  3. elkwoman says :

    Sehe ich genau so. Und wie einfach ist es, sich Kommentare von anderen in den eigenen zu kopieren, so dass ich ganz einfach und schnell auf die geforderten 80 Worte kommen.
    Aber wie will man die Qualität bewerten? Ich stimme Mika13 schon zu, aber was für den einen qualitativ hochwertig ist, ist es für den anderen nicht. Deshalb sollte man es einfach belassen. Um die Forentätigkeit anzuregen, bedarf es guter Themen. Nur sind die meisten hier auch in anderen Foren MItglied, und überall kann man nicht aktiv sein.

  4. silwyna says :

    ich finde auch, das kurze Meinungen aussagekräftiger sind, als Meinungen in Romanform. Ich denke, das mehr Mitglieder ihre Meinung sagen würden, wenn sie nicht gezwungen sind mehr als 80 Wörter zu schreiben. Oftmals fällt einem ja zu einem Thema gar nicht so viel ein und auch ein kurzes Statement sollte belohnt werden.

  5. ruhd68 says :

    eine meinung muß klar formuliert und eindeutig sein. auf die Länge kommt es dabei nicht an, wobei es natürlich besser ist, mit wenigen worten viel zu sagen als umgekehrt

  6. Harbartn says :

    Ein Kommentar kann sowohl lang, als auch kurz und sachlich sein. Das beschränken auf 80 Worte halte ich für übertrieben. Es ist halt nicht jeder ein Hemingway

  7. Jens Kämmerer says :

    auf die User zu hören ist ne gute Sache, aber das Ergebnis ist Unsinn.
    Der Inhalt der Meinung es entscheidend und nicht die Wortzahl.
    Zumindest geht es mir so das ich zwar eine Info lesen würde aber keinen Aufsatz darüber. Das wird wohl dazu führen das hier mehr gelabert wird um Punkte zu verdienen. Dieser Ansatz ist in anderen Foren schon fehlgeschlagen weil dann nur noch Quantität statt Qualität im Vordergrund steht.

    ————————————-
    < 80 Worte 🙂

  8. blade66 says :

    …. also langsam fragt man sich , ob man hier noch richtig ist . Totales Chaos , seit die neue Seite aktiv ist , Bewertung ab 80 Worte … was kommt als nächstes . Dann braucht sich bald wohl auch niemand mehr über unsinnige Meinungsäußerungen wundern , wenn sich nun alle anfangen mind. 80 Worte aus den Fingern zu saugen . Wird hier also auf die Qualität ebenso kein Wert mehr gelegt , wie auch auf die Benutzerfreundlichkeit der Seite verzichtet wurde ????

%d Bloggern gefällt das: