Entwicklung des Community-Punkte Systems
Liebe Mitglieder,
aufgrund von Betrug von Seiten einiger Mitglieder müssen wir leider einige Bunusprogramme des Community-Punkte Systems unterbrechen.
Das bedauern wir sehr.
Wir arbeiten gerade an einer Erneuerung und Verbesserung des Systems, damit ein Missbrauch in Zukunft vermieden werden kann und es denjenigen Mitgliedern zu gute kommt, die die Spielregeln respektieren.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Treue bedanken.
Bis bald auf der Seite,
das Toluna Team
Hmmm….unterbrechen? Heisst das die Punkte sind weg? Bei mir gibt es nicht einen einzigen Punkt mehr…vorher ca. 36000. Wo sind sie geblieben?Ach und mein Profil ist auch auf 0%.
Wie habe ich denn das zu verstehen?
Meine 64082 Punkte (Stand am 09.10.08) sind plötzlich weg !!!!!!!!!!!
Das Profil steht auf „-1%“ ??????????
Für eine Erklärung / Benachrichtigung wäre ich doch sehr dankbar.
Hallo Toluna-Team,
eine etwas ausführlichere Aussage wäre schön!
Wie und vor allem wann geht es denn nun weiter???
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich Neuigkeiten bei Toluna als Newsletter zuschicken zu lassen??
Gruß,
gelaks
Ich halte das für einen faulen Trick, um den Mitgliedern ihre Belohnungen vorzuenthalten, also um viel Geld zu sparen. Außerdem ist die Begründung recht vage. Was für ein Betrug ist es denn? Und wieso sind deswegen alle Punkte weg?
Was ich in diesem Zusammenhang immer noch mehr als befremdlich finde ist die Tatsache, dass zwar meine Punkte nicht ‚weg‘ sind, aber völlig unterschiedlich! So habe ich z.B. derzeit auf der Hauptseite wohl einigermaßen richtig die Meldung: Sie haben 78312 Punkte auf Ihrem Konto. Und wenn ich dann auf ‚Ihr Bereich > Ihre Punkte‘ gehe, steht dort: Kontostand: 18.225. Das muss doch in Ordnung zu bringen sein! Ich habe bereits vor einigen Wochen per QuickVote bei den Kolleg/inn/en angefragt, ob das bei ihnen genau so ist und bei 37% ist das ebenso gewesen, allerdings hatten es 47% noch nicht getestet. Irgendwie kommt man sich da von ToLuna ziemlich verschaukelt vor ….
Außerdem: zwar kommen jetzt wesentlich mehr Einladungen zu Befragungen wie früher (als es noch die alte HP gab), aber bei ca. 70% wird man dann nach wenigen Fragen ‚ausgeschlossen‘ Wozu erstellen wir eigentlich ein so genaues Profil, wenn es doch nicht genutzt wird? Immerhin kosten diese ‚Anfragen‘ auch unsere Zeit und Online-Zeit.
Schon sehr eigenartig! Mal sehen, ob dieser Kommentar veröffentlich wird. Habe bereits 2 geschrieben, aber die sind scheinbar im Nirvana verschwunden.
Ansonsten kann ich mich nur ruhde68 anschließen, finde die Begründung auch sehr schwammig und wüßte außerdem gerne, wie es mit den bisher erstellten Quick-Votes weiter geht. Und natürlich ob die Belohnungspunkte die man bisher bekommen hätte irgendwann gut geschrieben werden. Wenn Toluna das Problem irgendwann mal in den Griff bekommen hat!
Auch ich habe in letzter Zeit ziemlich viele einladungen erhalten, wegen der misrablen Belohnung (10.000 Punkte =0,25€ für 20 Min.) aber gar nicht reagiert. Vielleicht wäre ich sowieso nach einigen Fragen rausgeflogen. Oder bekommt man nach manchen Umfragen Punkte abgezogen? Ich habe fast den Eindruck, denn mein Punktekonto ist wieder einmal geschrumpft.
… ist schon wieder in Ordnung! 🙂
Jetzt bleibt nur noch die Differenz der Punkte im Überblick einerseits und unter „Ihre Punkte“ andererseits. Vielleicht wird sich das auch noch klären!
Gruß,
Paul A. alias chicho181
@ ruhd68
10.000 Punkte =2,5€
Hallo und guten Tag,
am 26.11.2008 habe ich 80000 Punkte eingetauscht für einen Gutschein bei Amazon de. der per Post bei mir eingehen sollte. Bis heute ist noch keine Post eingetroffen. Kann ich damit rechnen, dass er vor Weihnachten noch bei mir eintrifft, da ich damit meiner Tochter eine Freude machen wollte?! Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Magrit Scheffler