Netiquette

Netiquette wird von Wikipedia wie folgt beschrieben: Unter Netiquette versteht man das (gute) Benehmen in der virtuellen Kommunikation.

In anderen Worten: Netiquette besteht aus einer Reihe von Regeln und Regelungen, die aufgestellt wurden um eine freundliche und hoefliche Umgangsweise im Internet zu gewaehrleisten. Da das Internet staendig im Wandel ist und sowohl in Groesse als auch in technischen Moeglichkeiten waechst, muessen die Regeln der Netiquette immer darauf angepasst und modifiziert werden. Eine Regel bleibt jedoch immer konstant:

Vermeide es alles in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben, denn das ist im Internet das Equivalent zum schreien oder bruellen.

Daher unsere Bitte an die Toluna Community – bitte achtet darauf das eure Umfragen und Themen nicht ausschliesslich in Grossbuchstaben geschrieben sind. Bei dieser Gelegenheit moechten wir euch auch noch einmal an Tolunas Regeln erinnern:

  • Umfragen, Meinungen und Themen die in Grossbuchstaben geschrieben sind, werden geloescht.
  • Umfragen und Themen die nicht in der richtigen Kategorie veroeffentlicht werden koennen ebenfalls geloescht werden
  • Umfragen und Themen die in einer bestimmten Sprache veroeffentlicht werden, aber mit einer anderen Sprache markiert sind werden ebenfalls geloescht.

Wir sehen uns auf der Seite!

Avner & das Toluna Team

Advertisements

2 responses to “Netiquette”

  1. couchpilot says :

    Und wie ist es mit solchen Umfragen:

    „Ich habe Geburtstag..wer mir Geburtstagsgrüße senden will kann dies tun“
    oder
    „Was hattet Ihr gestern abend für einen Traum“
    oder
    „Es gibt 5 Gang Pferde, – wer weiß wie die Rasse heißt“ ???

    Was soll man bei solch unsinnigen Umfragen, die ja schon an Spam grenzen, tun ?

    Sollen die anderen User solche Umfragen (Auch die von Euch oben genannten) melden ?
    Das würde mich mal interressieren, und ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar.

    LG Andi

  2. Mario / Toluna says :

    Hallo Andi,

    bei Umfragen die ganz offensichtlich Spam sind kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden und wir werden die Angelegenheit pruefen. Danke fuer dein Feedback und bis bald bei Toluna!

    LG, Mario

%d Bloggern gefällt das: