Community Spotlight Gewinner

spotlight

Liebe Mitglieder,

Willkommen zur Toluna´s ersten Community Spotlight Woche.

Diese Woche haben wir uns dafür entschieden, das Thema von old-books auszuwählen. In seinem Thema geht es um die Frage, ob man weiterhin Soli zahlen soll. Über 70 Meinungen gibt es zu diesem Thema. Gerne könnt ihr euch daran beteiligen hier.

spotlight

Die Meinungen über das Thema sind relativ einstimmig. Es sieht so aus, als wäre die Mehrheit für eine Abschaffung des Soli und empfinden diese als überflüssig/fehlinvestiert.

Hier einige Kommentare der Mitglieder:

Kielkind

Ich würde jetzt nicht sagen, es reicht langsam. Ich würde sagen, die Abschaffung ist schon seit Jahren überfällig.

Paul0

Ich würde den Soli gern weiterzahlen, wenn diese intelektuellen Nulllösungen das Geld endlich einmal sinnvoll einsetzen würden.
Mein Vorschlag: Die Projekte in die das Geld fließen sollen, werden zu Beginn des Jahres vorgestellt und jeder kann mit seiner Steuererklärung festlegen, wohin sein Soli fließt.

Sommerblume68

…bei den Schulden, die der Staat hat, kann ich mir nicht vorstellen, das der Soli abgeschafft wird, auch wenn längst alle Strassen in Ordnung wären. Er wird höchstens umbenannt und damit schön „verpackt“, um an anderer Stelle wieder ausgegeben werden zu können. Dabei würde eine Abschaffung vielleicht auch ganz gut beim Volk ankommen. Und wenn die Strassen wieder reparaturbedürftig sind, sollten ja eigentlich andere Gelder (Steuern) eingesetzt werden, denn zahlen müssen wir dafür an anderer Stelle ja auch noch genug.

Traumhaus

Ich glaube auch nicht das der Soli abgeschafft wird. Die diskutieren doch jetzt schon für was das Geld nun gut zu nutzen wäre. Tippe also auf Umbenennung und Weiterzahlung.
Von mir aus könnte er abgeschafft werden. Die Diäten, Renten und Verdienste von Politikern gekürzt und davon etwaige Regionen, Strassenschäden usw. gerichtet werden.

Ein großes Dankeschön an das Mitglied old-books und an alle Teilnehmer, die zu diesem Thema beigetragen haben.

Bis bald,

Toluna Team

Als Erinnerung, jede Woche sucht das Toluna Team auf der Seite nach populären und anregenden Inhalten, um diese Informationen hier im Blog mit der Community zu teilen. Das „Spotlight Mitglied“, welches wir aussuchen, erhält einen Bonus von 5.000 Punkten, welche für das Bereitstellen der Inhalte auf das Konto gutgeschrieben werden.

Um für die folgende Community Spotlight Woche in Betracht gezogen zu werden, musst du einen link zu einer Umfrage, einem Thema, einem Wettkampf oder einer Top- oder Flog Bewertung in unserem Thema hier posten. Wenn ausgewählt, werden wir dich via Email kontaktieren und dir eine Nachricht auf deiner Pinnwand hinterlassen, sodass deine Verfolger und Freunde sehen, dass du das Spotlight Mitglied geworden bist.

Für mehr Informationen über die Community Spotlight Woche klick diesen link

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: