Community Spotlight Gewinner

spotlight

Liebe Mitglieder,

Willkommen zur Toluna´s Community Spotlight Woche.

Diese Woche haben wir uns dafür entschieden, das Thema von Rolf Schreiter auszuwählen. In seinem Thema geht es um die Diskussion, dass Bildungsexpertin Jutta Allmendinger Hausaufgaben abschaffen möchte. Gerne könnt ihr euch daran beteiligen hier.

spotlight

Die Meinungen über das Thema sind sehr weitreichend. Über 35 Meinungen und Kommentare gibt es zu diesem Thema

Hier einige Kommentare der Mitglieder:

joeyjoshua

Das wichtigste ist eigentlich der Zweite Satz. Deutschland braucht Ganztagsschulen, um beiden Elternteilen die Möglichkeit zur Erwerbstätigkeit zu bieten. Wir sind da so ein bisschen das Schlusslicht unter den Industrienationen…

renate-christine

Ich würd sie nicht abschaffen Kinder sollen zu selbstständigen Menschen werden und Hausaufgaben helfen so denke ich dabei.Die aufgaben sollen ja nicht die Eltern lösen sie zeigen doch auch ob mein Kind den Stoff verstanden hat und Eltern können so auch sehen wie hat mein Kind denn das ganze verstanden und kann der Lehrer den Stoff denn auch gut vermitteln.Warum alle Verantwortung aus der Hand geben Eltern haben Verantwortung und gute Bildung ist nun mal sehr wichtig und macht Arbeit

Lilliane

Ich bin gegen Ganztagsschulen und komplett gegen das Abschaffen von Hausaufgaben. Hausaufgaben sollten dem Alter und Lernvermögen der Schüler angepasst sein und je nachdem nicht mehr als eine halbe Stunde bis maximal 1 1/2 Stunden (z.B. für das Schreiben eines Aufsatzes) dauern, wenn sich der Schüler hinsetzt und die Hausaufgaben macht (ich meine nicht solche, die erst 3 Stunden rumhampeln um sich dann 4 Stunden lang aufzuregen, dass sie keinen Bock haben)…

old-books

Gesamt- und Ganztagsschulen sollten ausgebaut werden. Dann ist das Thema Hausaufgaben bald ein Dinosaurier – die wern auch immer trauriger…

Betty123456789

Wenn die Hausaufgaben abgeschafft würd
en, würde das Niveau an den Schulen wohl noch weiter sinken, weil einiges muß man halt einfach lernen durch Wiederholen (zumindest müssen das viele Schüler) und das geht am besten, wenn sich das Tempo dabei selber bestimmen läßt und man vor allem Ruhe!! dabei hat.

Ein großes Dankeschön an das Mitglied Rolf Schreiter und an alle Teilnehmer, die zu diesem Thema beigetragen haben.

Bis bald,

Toluna Team

Als Erinnerung, jede Woche sucht das Toluna Team auf der Seite nach populären und anregenden Inhalten, um diese Informationen hier im Blog mit der Community zu teilen. Das „Spotlight Mitglied“, welches wir aussuchen, erhält einen Bonus von 5.000 Punkten, welche für das Bereitstellen der Inhalte auf das Konto gutgeschrieben werden.

Um für die folgende Community Spotlight Woche in Betracht gezogen zu werden, musst du einen link zu einer Umfrage, einem Thema, einem Wettkampf oder einer Top- oder Flog Bewertung in unserem Thema hier posten. Wenn ausgewählt, werden wir dich via Email kontaktieren und dir eine Nachricht auf deiner Pinnwand hinterlassen, sodass deine Verfolger und Freunde sehen, dass du das Spotlight Mitglied geworden bist.

Für mehr Informationen über die Community Spotlight Woche klick diesen link

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: