Community Spotlight Gewinner

spotlight

Liebe Mitglieder,

Willkommen zur Toluna´s Community Spotlight Woche.

Diese Woche haben wir uns dafür entschieden, das Thema von ritsch66 auszuwählen. In diesem Thema geht es um die Diskussion, ob man denn Beipackzettel überhaupt verstehen würde. Gerne könnt ihr euch hier daran beteiligen.

spotlight

Die Meinungen über das Thema sind sehr vielfältig. Über 50 Meinungen und Kommentare gibt es zu diesem Thema

Hier einige Kommentare der Mitglieder:

b.marwinski

Ich lese ungern Beipackzettel weil es zuviele Informationen sind mit denen man konfrontiert wird. Ich lasse mir das wesentliche vom Apotheker meines Vertrauens beraten.

hellodisisjenny

Ich verstehe alles, mehr oder weniger. Wenn ich was nicht weiß, dann suche ich im Internet nach dem Begriff oder Inhaltsstoff. Das ist etwas umständlich, aber so ist das nunmal. Irgendwo müssen die Informationen zur Sicherheit stehen, am besten in der Verpackung selbst. Ich lese sie mir bei neuen Produkten immer durch. Was ich verbessern würde, wäre, um den Beipackzettel einfacher und übersichtlicher zu gestalten, die Schrift vielleicht 1-2 Schriftgrößen größer machen, und Bereiche, die am öftesten gelesen werden, fett hervorheben (besser als Farbe, wegen farbblinde). Sowie Beschreibungen, die ein noch sicheres Gefühl vermitteln, gegen Verunsicherung, solange es bei der Wahrheit bleibt.

Bockfrosch

Ich lese die Beipackzettel nur, wenn es sich um ein mir unbekanntes/neues Medikament handelt. Es ist schon vorgekommen, dass mich der Inhalt so sehr verunsichert hat, dass ich es erst garnicht oder erst nach Rücksprache mit Arzt und/oder Apotheker eingenommen hab

Sommerblume68

…wenn ich mal Medizin nehme (was sehr selten ist) und es geht mir schlechter als es sein sollte, dann lese ich den langen Zettel, um zu wissen, ob es eine der aufgelisteten Nebenwirkungen sein könnte. Ansonsten ist mir der Zettel relativ egal, weil ich die notwendige Info vom Doc oder der Apotheke bekomme

Ein großes Dankeschön an das Mitglied ritsch66, der nun zum zweiten mal in Folge gewonnen hat und an alle Teilnehmer, die zu diesem Thema beigetragen haben.

Bis bald,

Toluna Team

Als Erinnerung, jede Woche sucht das Toluna Team auf der Seite nach populären und anregenden Inhalten, um diese Informationen hier im Blog mit der Community zu teilen. Das „Spotlight Mitglied“, welches wir aussuchen, erhält einen Bonus von 5.000 Punkten, welche für das Bereitstellen der Inhalte auf das Konto gutgeschrieben werden.

Um für die folgende Community Spotlight Woche in Betracht gezogen zu werden, musst du einen link zu einer Umfrage, einem Thema, einem Wettkampf oder einer Top- oder Flog Bewertung in unserem Thema hier posten. Wenn ausgewählt, werden wir dich via Email kontaktieren und dir eine Nachricht auf deiner Pinnwand hinterlassen, sodass deine Verfolger und Freunde sehen, dass du das Spotlight Mitglied geworden bist.

Für mehr Informationen über die Community Spotlight Woche klick diesen link

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: