Community Spotlight Gewinner

spotlight

Liebe Mitglieder,

Willkommen zur Toluna´s Community Spotlight Woche.

Diese Woche haben wir uns dafür entschieden, das Thema von ritsch66 auszuwählen. In diesem Thema geht es um die Diskussion, ob man in der EU Plastiktüten verbieten sollte. Gerne könnt ihr euch hier daran beteiligen.

Die Meinungen über das Thema sind sehr vielfältig. Fast 100 Meinungen und Kommentare gibt es zu diesem Thema

Hier einige Kommentare der Mitglieder:

ManuelaSchwarz

Plastiktüten zum tragen von Einkäufen zum Auto oder nach Hause , sind ein Problem. Sie werden mit grossem Aufwand hergestellt, 1 bis 2 mal benutzt und dann weg geworfen. Wiederum finde ich die Müllbeutel gut.

Betty123456789

Wieviele ich verbrauche? da wäre erstmal die Frage, was man zu den Plastiktüten zählt:
Ich schätze sehr die Müllbeutel, den so habe ich die Mülltonne nicht verschmutzt- auch nicht bei feuchtem Müll. Mülltonnen auswaschen finde ich eine sehr ekelige Angelegenheit. Dabei werden aber auch die vom Gemüsestand verwendet.
Gefrierbeutel brauche ich auch einige pro Jahr.
Zum Einkaufen- da reichen ca 10 /Jahr. Die werden so lange verwendet bis sie wirklich zerissen, verdreckt …. sind.
Zähle ich diese 3 zusammen, wüßte ich aber nicht, wie man auf 500/Jahr kommen könnte.
Die Plastiktüten machen aber insgesamt einen verschwindend geringen Anteil an unserem Plastikmüll aus.
Ich bin eindeutig gegen ein Verbot- es gibt da echt Ansatzpunkte, wo man mehr Plastikmüll vermeiden könnte- ich finde Plastiktüten schon sehr praktisch.

Reancha

 Ich nehme immer einen Korb oder Taschen mit. Habe im Auto einige und für unterwegs auch immer eine Leinentasche in der Handtasche. Plastiktüten in den Supermärkten müssen massiv teurer werden

HubertMaulhofer
Plastiktüten gehören schon lange verboten. Versuche Plastik zu vermeiden wo es geht. Verzichte beim Einkaufen aus Plastiktüten auch wenn sie umsonst sind. Papiertüten nehme ich allerdings schon.

Ein großes Dankeschön an das Mitglied ritsch66 und an alle Teilnehmer, die zu diesem Thema beigetragen haben.

Bis bald,

Toluna Team

Als Erinnerung, jede Woche sucht das Toluna Team auf der Seite nach populären und anregenden Inhalten, um diese Informationen hier im Blog mit der Community zu teilen. Das „Spotlight Mitglied“, welches wir aussuchen, erhält einen Bonus von 5.000 Punkten, welche für das Bereitstellen der Inhalte auf das Konto gutgeschrieben werden.

Um für die folgende Community Spotlight Woche in Betracht gezogen zu werden, musst du einen link zu einer Umfrage, einem Thema, einem Wettkampf oder einer Top- oder Flog Bewertung in unserem Thema hier posten. Wenn ausgewählt, werden wir dich via Email kontaktieren und dir eine Nachricht auf deiner Pinnwand hinterlassen, sodass deine Verfolger und Freunde sehen, dass du das Spotlight Mitglied geworden bist.

Für mehr Informationen über die Community Spotlight Woche klick diesen link

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: