Toluna Snippet-Wettbewerb

Liebe Tolunisten,

Wir freuen euch einen neuen Toluna-Wettbewerb vorstellen zu dürfen: den Toluna Snippet-Wettbewerb! Doch was verbirgt sich hinter diesem Wettbewerb?

Ganz einfach! Wir stellen euch ein Bild vor, das lediglich einen Ausschnitt des Gesamtbildes zeigt. Eure Aufgabe ist es zu erraten was der Ausschnitt zeigt, also welches Gesamtbild sich hinter dem Snippet (zu deutsch „Ausschnitt“) verbirgt. Das Mitglied, das das Bild errät, erhält 3.000 Punkte! Ab dem zweiten Tag werden wir täglich Hinweise geben, die bei der Aufklärung des Bildes helfen sollen.

Bei dem Ausschnitt kann es sich um alles mögliche handeln: Personen, Gemälde, Gebäude, Gegenstände, und und und. Teilnehmen könnt ihr in unserem angelegten Thema für den Toluna Snippet-Wettbewerb – Runde 1 hier, in dem ihr eure Tips abgeben könnt. Der Wettbewerb endet am Freitag, dem 28. März  um 17:00 Uhr. Ist das Rätsel bis dahin nicht gelöst, werden wir es auflösen und es werden niemandem Punkte zugeschrieben.

Hier ist der Ausschnitt um den es diese Woche geht und dessen Ursprung es zu lösen gilt:

Image

 

***UPDATE: Das Bild wurde erkannt! Der Gewinner ist van1212 mit der Antwort „Colosseum“. Damit werden dem Gewinner satte 3.000 Punkte gutgeschrieben – herzlichen Glückwunsch! Nächstes Mal müssen wir das Rätsel wohl etwas schwieriger gestalten, da bereits der erste Kommentar gewonnen hat. Hier noch das Beweisfoto:

Snippet - 1 - Colosseum Rom SIEGER

 

Wir wünschen euch viel Vergnügen und wünschen euch viel Erfolg beim Auflösen des nächsten Ausschnittes.
Euer Toluna

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: