„Guess The Place“ – Runde 18

guess the place image1

Liebe Tolunisten,

Herzlich Willkommen beim „Guess The Place“-Wettbewerb – heute bereits mit der 18. Ausgabe dieses Contests!

Worum geht es in diesem Wettbewerb? Eure Aufgabe ist es, wie bereits im Namen enthalten, den gesuchten Ort zu erraten. Wir versorgen euch mittwochs, donnerstags, freitags, montags und dienstags jeweils mit einem Hinweis in unserem Blogpost, der euch beim Lösen des Ortes helfen soll. Eure Tips werdet ihr im dafür vorgesehenen Thema auf unserer Seite im Kommentarfeld abgeben.

Das Mitglied, das die richtige Antwort zuerst errät, erhält 3.000 Punkte von uns auf das Toluna-Konto! Pro Tag darf jedes Mitglied nur einen Tip im Thema (pro Tag) abgeben – überlegt euch also gut, was ihr tippen wollt. Solltet ihr mehrmals an einem Tag tippen, so wird lediglich der erste Kommentar gewertet – alle anderen werden nicht in die Bewertung miteingezogen (selbst wenn ein Tipp die richtige Antwort enthalten sollte).

Die von uns bereitgestellten Hinweise helfen nach und nach das Rätsel zu lösen und werden täglich einfacher und grenzen die möglichen Antworten weiter ein. Wir starten immer mittwochs und die Runde endet sobald ein Mitglied das Rätsel erraten hat oder am Dienstagabend (sofern niemand richtig lag).

Hier ist unser erster Hinweis von „Guess The Place“ – Runde 18.

„Man nannte mich für einige Jahre im 20. Jahrhundert eine Jazz-Hauptstadt“

Nach dem ersten Hinweis ist der Ort noch nicht erraten worden. Hier kommt der zweite, vielleicht bringt er euch ja ans Ziel:

„Mein Wahrzeichen zeigt Madonna, zwei Engel und zwei Cherubim“

DER ORT WURDE ERRATEN!
Nach dem zweiten Hinweis konnte das Mitglied Monihi15 die richtige Antwort geben: Minsk! Herzlichen Glückwunsch zu 3.000 Punkten.

HIER KÖNNT IHR MITRATEN!

Vielen Dank für die rege Teilnahme, wir sehen uns auf der Seite – und bis zum nächsten Mal!
Das Toluna Team

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: